WSV SALE - bis zu 50% reduziert

Dirndlschürzen: Genau das richtige für die Festtage

Nächste Woche kommt schon der Niklaus mit seinen Kramperln und Buttnmandln nach Bayern. Bald darauf folgt Weihnachten. Und dann schauen in Januar auch noch die Heiligen Drei Könige vorbei! Wer da nicht etwas passend Festliches im Kleiderschrank parat hat, wird ein Problem haben.

Dabei stehen vor allem Dirndlträgerinnen stets vor demselben Dilemma: Das Festtagsdirndl ist an und für sich genommen wunderschön. Warum also ein Neues kaufen? Wiederum will man nicht jedes Jahr zum selben Fest immer wieder exakt dasselbe anziehen. Das ist doch langweilig! Und irgendwann merkt es selbst Opa…

Die naheliegende Antwort darauf, ist an dem Kleid nichts zu ändern, sondern an dem Outfit. So setzt man sein Lieblingsstück immer wieder neu in Szene und hat jedes Jahr wieder Freude daran. Heuer empfehlen wir eine neue Schürze. Denn davon haben wir eine noch breitere Auswahl als in Vorjahren, angereichert durch tolle festliche Stoffe und entzückende Mustern.

Dirndlschuerze-SC235-Klara-gold-NEU-A59fc1c9d35107XFDaBxId0drKEDirndlschuerze_Stockerpoint-SC205-rot-A59fc101806870yKflVk7kvBJ7WDirndlschuerze_Stockerpoint-SC200-tanne-A59fc1012f27ae6jCAfaE2Xki0i

So haben wir für Dirndl in voller Länge passend lange Schürzen (oben), die vor allem zu schlicht gehaltenen Dirndln der traditionellen Sorte passen, wie sie gerne für die Festtage wieder rausgeholt werden. Die 90cm Schürze in edler Tanne etwa besticht durch ihre leicht glänzende, aber zeitgleich vornehme Optik. Der Kontrast aus tannengrünen und roten Rankenmustern ist zudem dezent weihnachtlich. Und vor einem schwarzen oder dunkelgrauen Rock heben sich die kleinen goldenen Pünktchen besonders gut ab.

Ebenfalls in der Länge 90cm haben wir eine Schürze von Stockerpoint in Feuerrot, die dank ihrer gelbgrünen floralen Musterung ebenfalls bestens festtagstauglich daherkommt. Zumal der zusätzlich gesmokte Bund für wunderschön fallende Falten sorgt. Ein wirkliches Schmuckstück für ein nobles Festessen ist allerdings die goldene Dirndlschürze Klara, ebenfalls von Stockerpoint, mit eingewebtem Blumenmuster und glänzendem Schimmer.

Dirndlschuerze-70cm-Stockerpoint-SC230-creme-AZ1QAOfBgq13M9Dirndlsch-C3-BCrze-Stockerpoint-SC230-apricot-AMtDwho5uf7lqODirndlsch-C3-BCrze-Stockerpoint-SC230-zimt-APdscLeDjMuCzy

In der Länge 70cm haben wir ebenfalls eine hervorragende Auswahl an Festtagsschürzen für Midi-Dirndl (oben). Besonders hübsch sind die hellen Spitzenschürzen mit aufwendig eingestickten Blumenranken. Das üppige, glänzende Band zieht alle Blicke auf eine Taille, die es dabei verschlankt. Verfügbar in vielen Tönen, diese Schürze eignet sich in den Farben Aprikose, Zimt und Creme am besten für die Weihnachtszeit und sieht auf einem pastellfarbigen Dirndl zum Niederknien aus.

Stichwort Niederknien: Kavaliers aufgepasst! Wer für seine Liebste noch ein Geschenk sucht, ist mit einer Schürze gut beraten. Denn solange sie zur Rocklänge passt (das kann man unauffällig nachmessen) und der Taillenumfang nicht maßlos unterschätzt wird, sitzt sie garantiert! Wenn das nicht eine tolle Geschenkidee ist, für die Frau, die schon alle hat...

Über uns

Herzlich willkommen auf dem Trachtenmode Blog von Alpenclassics.de. Schön, dass Sie uns gefunden haben. Nehmen Sie sich die Zeit und Stöbern Sie in aller Ruhe durch unseren Blog, unseren Trachtenmode Onlineshop oder durch unser Glossar für noch mehr Informationen rund um die schönste Sache die es gibt: Dirndl, Trachtenlederhosen und Landhausmode

Tags

Folge uns