Trachtenmode für Damen - Von zünftig bis elegant

Dirndl

Längst hat sich die Alpenmode von ihrem Ursprungsort ins flache Land vorgewagt. Wer etwas auf sich hält, für viele Gelegenheiten passend angezogen und dabei bequem unterwegs sein möchte, setzt auf traditionelle Damen-Trachten, beschwingte Landhausmode für Damen oder den bequemen Lederhosenstil. Fesche Schuhe und praktische Accessoires gehören zum perfekten Auftritt unbedingt dazu.

Alltagsgewand und Festtagskleid - Trachtenmode für Damen

Alltags Dirndl

Trachten und alpiner Lifestyle sind Ausdruck eines Lebensgefühls: Freude, Feiern, aber auch besinnliche Momente stehen der Trachtenbekleidung gut. Frauen enthebt diese Mode sogar eines kleinen Alltagsproblem, denn wer ein Dirndl, die Damen-Lederhose und das passende Zubehör im Schrank hat, weiß immer, was er anziehen kann. Trachtenmode ist zudem an keine bestimmte Jahreszeit gebunden, sie trägt sich rund ums Jahr angenehm. Trachtenjacken und das klassische Trachtentuch vervollständigen den Look.

Dirndl - Der Klassiker

Klassische Dirndl

Ob Mini, Midi oder Maxi: Das klassische Dirndl fällt sofort durch seine zurückhaltende Eleganz auf. Es präsentiert sich wadenlang oder geht bis knapp an den Knöchel. Das dunkle Kleid, dazu Bluse und Schürze in den altbekannten Trachtenfarben sind typische Merkmale. Hier kommt es auf die gekonnt eingesetzten Details an, um die Trägerin unverwechselbar zu machen. Geknöpft oder geschnürt wird ebenfalls mit Vorliebe auf die traditionelle Art, der praktische Zipper sorgt für das schnelle Anziehen. Abgerundet und vollständig wird das Outfit noch mit einer praktischen Dirndl Strickjacke. Viele Dirndl für Damen gibt es zudem bei Alpenclassics in vielen verschiedenen Größen, sowohl in kleinen als auch in großen Größen

Ohne Dirndlschürze kein Dirndl

ohne Dirndlschürze kein Dirndl

Dass das Kleid ohne Dirndlschürze getragen wird, kommt heutzutage kaum noch vor. War sie einst zum Schutz des Kleides unentbehrlich, so ist sie nun ganz und gar Stilmittel. Ihre Farbe, ihre Schlichtheit oder der üppige, wertvolle Stoff machen das Dirndl erst zu dem, was es ist: Feminine Trachtenmode für jede Frau und jeden Anlass.

Lederhosen für Damen - Praktisch und rustikal

Lederhose für Damen

Nun hat auch die Damenwelt die Lederhose an. Die Damenlederhose zeigt sich von wadenlang - als Kniebundhose - bis kurz - als sexy Shorts. Das Material dagegen ist klassisch. Hochwertiges Leder, mal rau, mal glatt, überzeugt durch hervorragende Gebrauchseigenschaften und als passender Gegenspieler zum Oberteil.

Trachtenschuhe - Zum Tanzen und Wandern

Dirndlschuhe

Natürlich muss weder das eine oder andere sein, Trachtenschuhe taugen auch, um damit einfach am Biertisch zu sitzen. Möglich ist mit ihnen jedoch alles, Sie müssen nur die richtige Wahl treffen. Der klassische Pumps, die lässigen Trachtenstiefel und der leichte Trachtenschuh als Sneaker sorgen dafür, dass Sie bequem unterwegs sind.

Trachten-Accessoires - das I-Tüpferl

Trachten Accessoires

Ohne Trachtentasche, ohne Tuch und Hut und ohne Schmuck fehlt nicht nur der Tracht etwas, sondern auch der Trägerin. Schließlich gilt es auch bei Damen Trachtenmode, wichtige Utensilien sicher unterzubringen und gegen die Wetterunbill geschützt zu sein. Dass die stylischen Accessoires superschick sind, ist fast Nebensache. Aber eine ganz wichtige!

Günstige Trachtenmode für jeden Anlass

Dirndlbluse passend für stabile Oberarme

Weil Abwechslung Spaß macht, nehmen wir ständig neue Trachten - und Landhausmode für Damen in unser Programm auf. Anderes geht dafür in den Abverkauf. Manches war schon immer überraschend preisgünstig - Sie haben die Wahl!

Zuletzt gesehene Artikel