WSV SALE - bis zu 50% reduziert

Trachtenchucks und Trachtenblazers: Altes trifft auf Neues

Lederhosen für Madln? Längst salonfähig! Und dass moderne Dirndlkleider auch einen super Schnitt haben können und gar nicht altbacken aussehen müssen, wissen ebenfalls alle Trachtenfans. Egal, ob frau ihre Bluse mit einer Lederhose kombiniert oder ein Midi-Dirndl mit cooler Strickjacke - es gibt unzählige coole Looks. Und doch sind Trachten noch nicht überall anzutreffen, etwa im Büro. Obwohl sich schon die eine oder andere während der Wiesn im Dirndl bei der Arbeit blicken lässt.

Tatsächlich gibt es aber neuerdings auch Outfits, die sich wirklich immer und überall tragen lassen - sogar im Büro an einem "casual Friday". Denn sie sind smart und locker zugleich. Welche Teile gemeint sind? Trachten-Chucks und Trachtenjacken aus Softblazer. Sie bringen genau die richtige Lässigkeit, aber auch Eleganz. Und ganz nebenbei hält man die bajuwarische Flagge hoch.

Trachtenjacke-Trachtenspencer-Marjo-NICOLETTA-hell56be066eb587bTrachtenjacken - Trachtenblazer

Die brandaktuellen Trachtenjacken zeichnen sich durch ihren bequemen Sweatstoff aus, wobei sie alles andere als zackig daherkommen. Die Softblazer sind figurbetont und sind gespickt mit süßen, trachtigen Elementen wie Hirschhornknöpfen oder Herz-Stickereien. Ein Beispiel ist der unifarbene Sofablazer Nicoletta, der sich toll mit einer Jeans und einem weißen Oberteil kombinieren lässt. Der Trachten-Sweatblazer Adelheid in Anthrazit mit eichfarbenen Säumen ist trotz etwas mehr Rustikalität genauso schick (beides von MarJo - und beides bei uns erhältlich!).

Trachtenschuhe-Trachtenchucks-Chucks-Kruegerdirndl56be0616efd1aTrachtenchucks

Wer schick sein will, trägt die Blazer mit High Heels oder Ballerina. Wer aber cool sein möchte, trägt sie mit einer weiteren Neuigkeit dieser Saison: den Trachtenchucks. Das ist nicht nur bequem, sondern kommt so richtig entspannt daher. Diese Trachtensneaker gibt es bei uns in allerlei tollen Farben und Stoffen: Etwas mädchenhaft mit Blumenmuster in Pink oder etwas unauffälliger in Beige mit typisch bayerischen Details wie Schnürbändern in Satin-Optik oder Vichy-Karo. Die Trachtenchucks von Krüger Madl sind in dieser Saison ein absolutes Must-Have.

Trachtenschuhe-Trachtenchucks-Chucks-Kruegerdirndl56be05ffbf80a5761599f9e519Mit den Softblazern und den Chucks  ist nun auch endlich die letzte Brücke geschlagen zwischen der Liebe zur Tracht und der viel besungenen Alltagstauglichkeit. Die beiden Neuheiten zeichnen sich aus durch ihr Understatement, so dass wirklich jeder und zu jedem Anlass a bisserl bairisch ausschaun kann - aber eben dezent, oberlässig und modern. Und: Es siegt natürlich die Bequemlichkeit. Denn wer einmal in die superweichen Chucks geschlüpft oder einen Trachtenblazer aus Sweatstoff übergestreift hat, möchte eigentlich nur noch so rumlaufen. Wir können das natürlich nur unterstützen!

Über uns

Herzlich willkommen auf dem Trachtenmode Blog von Alpenclassics.de. Schön, dass Sie uns gefunden haben. Nehmen Sie sich die Zeit und Stöbern Sie in aller Ruhe durch unseren Blog, unseren Trachtenmode Onlineshop oder durch unser Glossar für noch mehr Informationen rund um die schönste Sache die es gibt: Dirndl, Trachtenlederhosen und Landhausmode

Tags

Folge uns