WSV SALE - bis zu 50% reduziert

Die besten Dirndl der Saison 2018

Bald beginnt der bayerische Volksfestkalender von vorne. So dürfen wir uns wieder auf Zuckerwatte und Fahrgeschäfte, auf zünftiges Essen und leckeres Bier freuen. Dann kommen auch noch die ganzen Sommerhochzeiten dazu, bevor im Herbst mit der Wiesn die alljährliche Krönung der Saison aufzieht. Mit anderen Worten: Es ist höchste Zeit, sich mit einem schönen Dirndl für die Sommermonate 2018 zu wappnen. Deswegen haben wir hier unsere Lieblingsstücke in vier  Kategorien zusammengestellt.

Dirndl_kurz_50cm_Krueger_45565_715_beigenatur_altrosa_E_785x785Das beste Mini-Dirndl

Gehörst du zu den Madln, denen es um ein jugendliches Auftreten und unschlagbaren Komfort auch bei größter Zelthitze geht? Dann interessierst du dich für den Gewinner in der Kategorie „60cm und aufwärts“: Das Mini-Dirndl. Dann empfehlen wir für den Sommer 2018 dieses schöne Stück von Krüger Dirndl. Der Stoff – 100% Baumwolle – sorgt für ein angenehmes Tragegefühl während das tiefe Dekolleté die Atmosphäre um dich herum aufheizt. Dabei ist die Kombination aus zurückhaltenden Farben und funkelnden Details wie die Schnürung heuer äußerst modern. Ein klassisches Dirndl fürs unbeschwerte Feiern!

AC_Stockerpoint_Dirndl_midi_65cm_nadia_gr-C3-BCn_bleu_E_785x785Das beste Midi-Dirndl

In der Kategorie 60-70cm – also Midi-Dirndl – fühlen sich fast alle wohl: A bisserl übers Knie geht es zwar schon, aber die Rocklänge lässt einem Beinfreiheit – auch in modischer Hinsicht! Und heuer sticht für uns mit seinem sehr aktuellen und zugleich zeitlosen Look ein Kleid von Stockerpoint aus der Masse heraus. Das leicht glänzende, hochgeschlossene Webjacquard-Miederoberteil ist absolut im Trend, während die Schürze auf den zweiten Blick mit spannendem Druckmuster überzeugt. Dazu schmeicheln die Grün- und Blau-Töne fast jeden Hauttyp und geben dem Ensemble eine noble Anmutung.

AC_Stockerpoint_Dirndl_lang_lenora_anthrazit_sc270_beere_A_785x785Das beste lange Dirndl

Auch in dieser sonst oft vernachlässigten Kategorie macht in der Saison 2018 Stockerpoint das Rennen. Mit dem neuen schwarzen Dirndl Leonora in der Länge 96cm zeigt der Hersteller, das auch Klassiker ansprechend neu aufgelegt werden können. Der mit einer schwarzen Zierborte eingefassten Ausschnitt und der leichte Stehkragen geben dem Kleid einer gewisse Eleganz, ohne dabei auffällig zu wirken. Mit einer der neuen hochgeschlossenen Blusen bildet das Dirndl am Ausschnitt eine ungewöhnliche, aber durchaus modische Kombination. Eine Neuerung für Liebhaberinnen der Tradition sowie Service-Kräfte in anspruchsvollen gastronomischen Umgebungen.

Dirndl-PlusSize-XXL-Marjo-Tangie-koralle-A_785x785Das beste Plus-Size-Dirndl

Wer sagt, das Dirndl in höheren Größen immer lang und dunkel daherkommen müssen? Unser diesjähriger Liebling in der Kategorie Plus Size ist ein Mädchentraum in Rosa von Marjo. Das Midi-Dirndl leuchtet schon von Weitem – nicht zuletzt wegen des glänzenden korallfarbenen Schürzenstoffs. Das Kleid darunter warten mit einem hübschen Blumenmuster auf. Ein Dirndl im mädchenhaften Stil, das sich eignet vor allem für die warmen Jahreszeiten eignet – und daher unser Tipp für Sommer 2018!

Über uns

Herzlich willkommen auf dem Trachtenmode Blog von Alpenclassics.de. Schön, dass Sie uns gefunden haben. Nehmen Sie sich die Zeit und Stöbern Sie in aller Ruhe durch unseren Blog, unseren Trachtenmode Onlineshop oder durch unser Glossar für noch mehr Informationen rund um die schönste Sache die es gibt: Dirndl, Trachtenlederhosen und Landhausmode

Tags

Folge uns